Seit Mitte der 1950er Jahre geht die Resilienzforschung der Frage nach, wie es einigen Menschen gelingt, schwierige Lebensphasen oder Krisen unbeschadet zu überstehen. Sie sind vollständig handlungsfähig und gehen sogar gestärkt daraus hervor. Andere Menschen zerbrechen an Krisen und sind nicht mehr in der Lage, hilfreiche Entscheidungen zu treffen. Der Begriff Resilienz umschreibt die Fähigkeit, widerstandsfähig zu sein und Krisensituationen erfolgreich zu meistern. Für die täglichen Herausforderungen im Berufsalltag eine wichtige Fähigkeit, die man auch erlernen kann.

 Inhalt:

  • Was ist Resilienz?
  • Die 7 Säulen der Resilienz
  • Test „Wie resilient sind Sie?“
  • Wie wir unsere Resilienz stärken können
  • Acts of Kindness – Wie Freundlichkeit uns und unser Umfeld glücklicher macht und gleichzeitig unsere Widerstandskraft erhöht

Dauer: 90 Minuten

Zielgruppe: Unternehmer*innen, Führungskräfte, Mitarbeiter*innen

Termine:

Montag, 26. Februar, 11 – 12.30 Uhr

Referentin: Klaudia Verhagen – Wortwerk Training Coaching Beratung

Anmeldebedingungen:

Die Teilnahmegebühr je Teilnehmer für Mitgliedsfirmen beträgt 59,00 € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (70,21 € inkl. MwSt.), die Teilnahmegebühr je Teilnehmer für Nichtmitgliedsfirmen beträgt 69,00 € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (82,11 € inkl. MwSt.) und beinhaltet die Kosten für die Seminarunterlagen und das Abschlusszertifikat für jeden Teilnehmer.

Nach Ihrer verbindlichen Registrierung und Erhalt der elektronischen Bestätigung ist eine Stornierung der Teilnahme nicht mehr möglich. Die volle Teilnahmegebühr ist zu entrichten. Im Falle der Verhinderung eines Teilnehmers sind Sie berechtigt, jederzeit einen Ersatzteilnehmer zu stellen. Durch die Anmeldung eines Ersatzteilnehmers entstehen keinerlei Kosten. Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, so teilen wir Ihnen dies umgehend mit.

Um eine effiziente Durchführung des Webinars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. 

Wird die Teilnehmerzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, das Web-Seminar bis eine Woche vor der Veranstaltung abzusagen. Die bereits entrichtete Seminargebühr wird erstattet. Den Direktlink zur Teilnahme senden wir Ihnen einen Tag vor der Veranstaltung.

Ihre Ansprechpartnerin:
Martina Peiter

Geschäftsführerin

Gesellschaft für Berufsförderung 
des Kölner Einzelhandels e.V.
An Lyskirchen 14
50676 Köln

Telefon: 0221 2080423
Telefax: 0221 2080427

martina.peiter@gfb-koeln.com
www.fortbildung-handel-nrw.de

    Anmeldung

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