Die richtige Frau, der richtige Mann für die Position ist endlich gefunden! Eine lange, mühsame und meist kostenintensive Personalsuche geht zu Ende. Morgen ist der neue Mitarbeiter/die neue Mitarbeiterin endlich an Bord! Fachkräfte und gut qualifizierte Mitarbeiter sind ebenso schwer zu finden wie gute Auszubildende – neben der fachlichen Eignung muss der Kandidat/die Kandidatin ja auch zum Unternehmen und zur Unternehmenskultur passen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie wichtig ein Einarbeitungskonzept ist und was Sie dafür tun können.

Bei der individuellen Einführung eines solchen Konzeptes für ihr Unternehmen unterstützen wir sie gerne nach Bedarf im Rahmen unserer Beratungsleistungen.

Inhalt:

  • Das Personalgewinnungsverfahren
  • Der erste Arbeitstag
  • Sinn und Nutzen eines Patensystems
  • Stolperfallen
  • Erwartungen der beteiligten Parteien
  • Argumente, die für eine strukturierte Einarbeitung neuer Mitarbeiter sprechen

Termin: Dienstag, 02. Februar 2021
11.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Dauer: 1,5 Stunden

Zielgruppe: Führungskräfte und alle Mitarbeiter
Anmeldeschluss: 01. Februar 2021

Anmeldebedingungen:

Die Teilnahmegebühr je Teilnehmer für Mitgliedsfirmen beträgt 49,00 € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (58,31 € inkl. MwSt.), die Teilnahmegebühr je Teilnehmer für Nichtmitglieder beträgt 59,00 € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (70,21 € inkl. MwSt.).

Nach Ihrer verbindlichen Registrierung und Erhalt der elektronischen Bestätigung ist eine Stornierung der Teilnahme nicht mehr möglich. Die volle Teilnahmegebühr ist zu entrichten. Im Falle der Verhinderung eines Teilnehmers sind Sie berechtigt, jederzeit einen Ersatzteilnehmer zu stellen. Durch die Anmeldung eines Ersatzteilnehmers entstehen keinerlei Kosten. Die Gebühren gelten je angemeldete Person.

Um eine nachhaltige Durchführung des Web-Seminars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Sollte das Web-Seminar ausgebucht sein, so teilen wir Ihnen das umgehend mit.

Wird die Teilnehmerzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, das Web-Seminar bis zum Anmeldeschluss abzusagen.

Ihre Ansprechpartnerin: 

Martina Peiter
Referentin Arbeitsrecht/Recht

Handelsverband Nordrhein-Westfalen 
Aachen-Düren-Köln e.V.
Geschäftsstelle Köln
An Lyskirchen 14
50676 Köln
 
Telefon (02 21) 20 80 423
Telefax (02 21) 20 80 427

martina.peiter@ehdv.de
www.ehdv.de

 

Technische Voraussetzungen:

Web-Seminare haben den Vorteil, dass sie kein umfangreiches, technisches Setup benötigen. Generell ist die Teilnahme an einem Web-Seminar mit jedem internetfähigen Endgerät möglich. Für eine möglichst störungsfreie Übertragung ist allerdings eine stabile Internetverbindung Voraussetzung. Um einem Web-Seminar folgen zu können, wird zudem ein Lautsprecher benötigt. Wer ein Web-Seminar im Büro oder in einer lauten Umgebung anschauen will, sollte jedoch unbedingt Kopfhörer oder ein Headset verwenden.

 

      Anmeldung

    1. FrauHerr

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