Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Eine davon ist aktuell die Vorgabe, eine Schutzmaske zu tragen. Damit soll das Infektionsrisiko gesenkt werden. Darüber hinaus gibt es Abstandsregeln und Hygienevorschriften, die es zu beachten gilt – all das bestimmt und verändert nicht unerheblich unseren Arbeitsalltag. Wir freuen uns (aktuell noch mehr als sonst) über jeden Kunden, der unser Geschäft betritt, uns anruft oder unsere Dienstleistung nachfragt. Mehr denn je ist unsere Einstellung und unsere Servicebereitschaft wichtig für unseren Erfolg. Worauf wir generell, aber besonders in der aktuellen Situation achten sollten, erfahren Sie in diesem Online-Training:

Inhalt Teil 1:

  • Die eigene Einstellung (Wahlmöglichkeiten und Entscheidungen)
  • Erwartungen des Kunden (kennen und erfüllen)
  • Kommunikation erfolgreich gestalten, auch unter erschwerten Umständen (Serviceorientierung, Gesprächssteuerung, zielgerichtet, höfliche klare Sprache/auch häufigeres Nachfragen, Effizienz in Anbetracht möglicher Warteschlangen, etc.)

Inhalt Teil 2:

  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern (Motivationen/Verhaltensweisen erkennen und verstehen, meine eigenen Möglichkeiten entdecken, Hilfsbereitschaft signalisieren anstatt sich persönlich angegriffen zu fühlen)

Termin: Dienstag, 12. Januar 2021
Teil 1: 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr, Dauer: 1,5 Stunden
Teil 2: 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr, Dauer: 1,5 Stunden

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter
Anmeldeschluss: 11. Januar 2021

Anmeldebedingungen:

Die Teilnahmegebühr je Teilnehmer für Mitgliedsfirmen beträgt 89,00 € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (105,91 € inkl. MwSt.), die Teilnahmegebühr je Teilnehmer für Nichtmitglieder beträgt 99,00 € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (117,81 € inkl. MwSt.).

Nach Ihrer verbindlichen Registrierung und Erhalt der elektronischen Bestätigung ist eine Stornierung der Teilnahme nicht mehr möglich. Die volle Teilnahmegebühr ist zu entrichten. Im Falle der Verhinderung eines Teilnehmers sind Sie berechtigt, jederzeit einen Ersatzteilnehmer zu stellen. Durch die Anmeldung eines Ersatzteilnehmers entstehen keinerlei Kosten. Die Gebühren gelten je angemeldete Person.

Um eine nachhaltige Durchführung des Web-Seminars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Sollte das Web-Seminar ausgebucht sein, so teilen wir Ihnen das umgehend mit.

Wird die Teilnehmerzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, das Web-Seminar bis zum Anmeldeschluss abzusagen.

Ihre Ansprechpartnerin: 

Martina Peiter
Referentin Arbeitsrecht/Recht

Handelsverband Nordrhein-Westfalen 
Aachen-Düren-Köln e.V.
Geschäftsstelle Köln
An Lyskirchen 14
50676 Köln
 
Telefon (02 21) 20 80 423
Telefax (02 21) 20 80 427

martina.peiter@ehdv.de
www.ehdv.de

 

Technische Voraussetzungen:

Web-Seminare haben den Vorteil, dass sie kein umfangreiches, technisches Setup benötigen. Generell ist die Teilnahme an einem Web-Seminar mit jedem internetfähigen Endgerät möglich. Für eine möglichst störungsfreie Übertragung ist allerdings eine stabile Internetverbindung Voraussetzung. Um einem Web-Seminar folgen zu können, wird zudem ein Lautsprecher benötigt. Wer ein Web-Seminar im Büro oder in einer lauten Umgebung anschauen will, sollte jedoch unbedingt Kopfhörer oder ein Headset verwenden.

 

      Anmeldung

    1. FrauHerr

    Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontak[at]ehdv.de widerrufen.
    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie unter https://www.ehdv.de/datenschutz/.