Bereits seit dem Jahr 1929 agieren die IFH-Förderer als gemeinnütziger Verein an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis. Sie stehen für den wechselseitigen, inhaltlichen Austausch zwischen akademischer Arbeit und operativer Handelswelt. Dieser Austausch wird durch intensives Netzwerken und regelmäßigen Wissenstransfer lebendig.

Am 20. September 2018 fand erneut die Veranstaltung „Faszination Handel“ in den Räumen der Universität zu Köln statt. Bereits zum elften Mal wurden wissenschaftliche Erkenntnisse und aktuelle Praxis-Insights präsentiert und ausgetauscht. Gemeinsam gingen Referenten und Teilnehmer der Frage nach: Wem gehört der Kunde. Heute und morgen! Die Frage wurde vor dem Hintergrund des Plattformenzeitalters dabei nicht nur aus Händler-, sondern auch aus Herstellersicht beleuchtet. Mit 140 Teilnehmern und Vertretern aller Handelsgrößen wie IKEA, BabyOne oder REWE war der Hörsaal auch in diesem Jahr wieder gut besetzt. Durch den Tag führte IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz.

Etablierte Wertschöpfungsketten werden erschüttert, Hersteller möchten die Endkundenbeziehung aktivieren, „Customer Solutions“ sollen transaktionale Kundenbeziehungen ersetzen, Händler sind in der Verteidigungsposition – kurzum, der Kampf um die Kundenbeziehung ist neu entbrannt.

Hier geht es zum ausführlichen Rückblick

Wussten Sie schon, dass IFH-Förderer…

  • kostenfrei an der Faszination Handel teilnehmen
  • exklusiven Zugriff auf ausgewählte Vorträge der Referenten der Faszination Handel haben
    Sie sind noch kein IFH-Förderer?

JETZT KOSTENFREI MITGLIED WERDEN, von zahlreichen Vorteilen profitieren und erst 2019 zahlen. Mehr Informationen zu den IFH-FÖRDERERN finden Sie hier.