Der Handelsverband NRW ist der Landesverband des Einzelhandels in Nordrhein-Westfalen. Er arbeitet eng mit seinen zwölf Regionalverbänden – zu denen auch der Handelsverband NRW – Aachen-Düren-Köln gehört – zusammen und vertritt als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die Interessen von über 100.000 Einzelhandelsbetrieben jeglicher Unternehmensform und -größe gegenüber dem Gesetz- und Verordnungsgeber auf der Landesebene, sowie gegenüber den Parteien, Behörden und in der Öffentlichkeit.

Der nordrhein-westfälische Einzelhandel erwirtschaftet im Jahr rund 100 Milliarden Euro und damit knapp ein Viertel des gesamten deutschen Einzelhandelsumsatzes. Er ist damit drittstärkste Wirtschaftskraft in NRW. Mit über 700.000 Beschäftigten und Auszubildenden ist der Handel darüber hinaus einer der wichtigsten Arbeitgeber und Nachwuchsförderer des Landes.

Mehr Informationen zum Handelsverband Nordrhein-Westfalen (HV NRW):
www.handelsverband-nrw.de  und  www.twitter.com/hvnrw